Leistungen

Wobei unterstütze ich Dich?

  • Beschwerden des gesamten Verdauungsapparates
  • Gewichtsprobleme
  • Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Arthrose
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten/-intoleranzen
  • Essstörungen
  • Erkrankungen des Hormonsystems
  • Herz-Kreislaufbeschwerden
  • Stoffwechselerkrankungen

Das biete ich Dir:

  • Einzelberatung
  • Individuelle Empfehlungen
  • Erstellung eines Ernährungsplans
  • Auswahl an Rezepten

Was genau bedeutet eigentlich holistisch?

Holistisch bedeutet wörtlich übersetzt ‚ganzheitlich‘ und genau dafür steht meine Beratung. Ich schaue mir nicht nur Deine Ernährungsweise an, sondern betrachte das große Ganze. Hierbei beziehe ich also auch Krankheiten, sonstige Beschwerden und Deinen gesamten Lebensstil mit ein. Nachdem ich den von Dir ausgefüllten Fragebogen analysiert habe, arbeite ich individuelle Empfehlungen und einen Ernährungsplan für Dich aus. Damit sich die Umstellung in Deinen Alltag gut integrieren lässt, werden wir jede einzelne Maßnahme gemeinsam besprechen und abklären, ob Du Dir eine entsprechende Umsetzung vorstellen kannst.

Zusätzlich bekommst Du Vorschläge für Rezepte von mir mit an die Hand, damit Du gerade am Anfang eine Hilfestellung beim Zubereiten von Mahlzeiten hast.

Meine Herangehensweise ist also nicht auf eine kurzfristige Diät ausgelegt, sondern auf eine langfristige Besserung der Ernährungs- und Lebensweise und die damit einhergehende dauerhafte Steigerung des Wohlbefindens. Während der gesamten Zeit werde ich an Deiner Seite sein und Dich betreuen. Ich bin für Dich erreichbar und stehe für Fragen oder sonstige Probleme zur Verfügung – auch nach der Beratung.

Du musst den Weg also nicht allein gehen, sondern kannst auf meine Unterstützung zählen.